May 5, 2016

Wird Bewusstsein durch virtuelle Realität projiziert?



von Vito Ferrero, Architekt-Designer/vr-immersive.com

Das Leben hat seine Phasen, wie die Kultur und Zivilisation. Für mich wird die Einführung der Technologien um die virtuelle Realität das Erlebnis der verschiedenen Stadien der menschlichen Erfahrung immer wieder projizieren, ausgehend von einer Oberflächlichkeit, und die Herrschaft gewinnen über gewisse innere Kräfte wie Emotionen und den hyperaktiven Geist. Die virtuelle Realität kann das Erlebnis bis zu dem Punkt beschleunigen, dass die Menschen schneller auf tiefere und bedeutungsvollere Erfahrungsstufen der Realität reagieren. Dadurch besteht das Potential den Menschen große Freude und Freiheit zu vermitteln. Darüber hinaus kann es Möglichkeiten bieten zur Kommunikation und dem Teilen von Ideen und Erfahrungen. Die Menge an Informationen die durch Erfahrungen mit der virtuellen Realität empfangen und / oder weitergegeben werden können, sind weitaus größer als die Möglichkeiten der bloßen Sprache und Abstraktion, wie der Name unserer Firma sagt, "immersive" (wirklichkeitsnah). Die Tatsache, dass die Menschen öfters sprachlos bleiben, hat mit der lebensechten Erfahrung zu tun die über Worte und Beschreibungen hinausgeht. Das Potenzial besteht im Einbinden der Emotionen sowie das Teilen von Wissen durch eine virtuelle Erfahrung die hoffentlich Freude bereiten, sowie tief sein wird und gut gemeint ist. In der Tat könnte es wirklicher sein als man glaubt. Deshalb sage ich voraus, dass am Ende, virtuelle Realität als eine Art Ressource gesehen wird, welche das menschliche Bewusstsein als Ganzes ins einundzwanzigste Jahrhundert projizieren wird, ob in der Kunst, der Wirtschaft, oder in allen anderen Bereichen des menschlichen Lebens. 
VF.     

Über VR-Immersive.com: Wir sind ein spanisch-deutsches Start-up, dass eine Plattform und Inhalte entwickelt für die virtuelle Realität, unabhängig von Betriebssystem und der Hardware, anzuwenden in den Sektoren: Immobilien, Tourismus, Yachten und Design. So machen wir es! Folgen Sie uns auf Facebook.

No comments:

Post a Comment